Hallo Kollegen,

Frage an die Wissenden zum Thema Wiedereingliederung.

Müssen wir als BR hier etwas beachten oder eventuell sogar mitwirken?

MA psychisch Krank, ca halbes Jahr in Behandlung. jetzt bald wieder Einsatzfähig.
(Halbtags in Firma, Rest Home-Office, hatte Hund dabei immer, extra Container gehabt drum ging das, der ist jetzt weg)

Problem:
In dieser zeit wurde in der Firma sehr viel geändert und zusammengelegt.
Haben auch Probleme mit Banken gehabt im Vorjahr(Monatliche Berichte plus Berater jetzt Anwesend).
Den Exakt gleichen Arbeitsplatz gibt es nicht mehr, auch Home-Office nicht mehr, Hund wäre auch nicht mehr möglich da nur noch Großraumbüro vorhanden.

Ihr Vorgesetzter hat auch schon durch die Blume zu ihr gesagt das Eingliederung nicht gewünscht ist und abgelehnt wird. Wenn dann vollzeit zu neuen Arbeitsbedingungen.
Genau genommen wäre es ihm am liebsten wenn sie gar nicht mehr gekommen wäre von sich aus.
Ersatzpersonal wurde eingestellt(man dachte wirklich sie kommt nicht wieder), hatte sie selbst öfters angedeutet.

Beim Sozialplan, wenn jemand gehen müsste wären wir wieder dabei, das wissen wir.

Was ist sonst noch zu beachten?

Vielen Dank für euren Rat und Grüße