Jugendlicher an der Kasse
Hallo,
hier wieder eine weiter Frage: Wir haben ein Netz aus kleineren Filialen, die alle sehr eng nebeneinander angeordnet sind. In der einen Filiale steht ein Azubi mit 16 Jahren oft alleine und macht auch den Kassenabschluss alleine. Darf Er eigentlich alleine einen Kassenabschluss alleine durchführen?
Gruß Hansen
Community-Antworten (6)
04.01.2023 um 13:31 Uhr
Keine Ahnung, aber du solltest doch Fachmann dafür sein, denn Du kommst ja aus der Branche.
04.01.2023 um 14:17 Uhr
Es gibt dazu keine Regelungen im Jugendarbeitsschutzgesetz.
05.01.2023 um 08:01 Uhr
wer ist den Träger der Ausbildung? Die IHK? Vielleicht findest Du da einen fachkundigen Ansprechpartner.
05.01.2023 um 11:31 Uhr
Es gibt dazu keine Regelungen im Jugendarbeitsschutzgesetz....Zitat Hayei nein aber im BBIG.
05.01.2023 um 15:41 Uhr
Wir sind zwar in einer völlig anderen Branche, aber unsere Auszubildende sollen ihren Beruf erlernen und nicht produktiv tätig sein, auch wenn sie mal mit zu Kunden im Inland und später auch im Ausland reisen.
Allein die Kasse zu besetzen und den Tagesabschluss zu machen, ist produktive Tätigkeit. Wann lernt die Person ihren Beruf? Bitte nicht nur in der Berufsschule...
10.01.2023 um 09:49 Uhr
Viele Firmen denken das ein Azubi ein Vollwertiger MA ist. Daher werden viele Azubis auch so behandelt. Bei uns gehen die Azubis mit 17 Jahren schon auf die Baustelle (2. und 3. Lehrjahr) Dann sind die mal in Texas oder mal in der Türkei/Spanien/Polen usw. Wo kein Kläger da kein Richter.
Verwandte Themen
Betriebsrat verwaltet eine sogenannte freud & leid kasse
Älterdie betriebsräte der vergangenheit, haben vor unzähligen jahren die verwaltungstätigkeit für eine sogenannte freud & leid kasse übernommen .eine sogenannte satzung die ein früherer betriebsrat verfas
Betriebskasse - Freud und Leidkasse
ÄlterHallo in die Runde, wir haben eine Betriebskasse s.g. Freud- und Leid-Kasse in die man freiwillig eintreten kann. Es gibt zwar eine Satzung, es ist aber kein Verein. Nun meine Frage: Auf einer Mitglie
0,10€ als Ausgleich für finanzielles Risiko?
ÄlterHallo, Meine Frau Arbeitet über eine zeitarbeitsfirma auf 400€ Basisin der Kasse eines recht großen Dicounters. In ihrem Vertrag steht das sie bei Negativen Differenzen in der Kasse über 10€ Per
Kassen aufsicht
ÄlterMoin Ich bin Ersatz Mitglied ich möchte gerne wissen ich bin an der Kasse beschäftig es ist so das wir für alles unterschreiben sollen wenn die Kasse nicht stimmt wir haben aber Kassen wo mehre Kas
BR Mitglied kündigen?
ÄlterHallo, ich würde gerne wissen unter welchen Bedingungen kann ein Betriebsratmitglied gekündigt werden? Unser ehemaliger Betriebsratvorsitzende wurde vom Amt des Vorsitzenden abgewählt weil die Mehrehe