Betriebsratsvorsitzender
Wir sind ein Betriebsrat mit zwei freigestellten der eine macht was er will , das Gremium ist der Meinug er ist fehl am Platz kann man ihn des amtes entheben und wie
Community-Antworten (2)
10.07.2015 um 11:55 Uhr
Ganz einfach: für die nächste Sitzung den Top "Abwahl" auf die TO setzen und dann abstimmen.
10.07.2015 um 12:37 Uhr
Amtsenthebung wohl nicht, jedoch die Freistellung kann neu geregelt werden.
Verwandte Themen
Was tun wenn die Zusammenarbeit mit dem BR nicht funktioniert?
ÄlterHallo ich habe mal einige Fragen, seit 2004 bin ich Vorsitzende der JAV. Bisher lief die Zusammenarbeit super mit unserem BR, leider verstehe ich nun seit einem halben Jahr die Welt nicht mehr. Ich
"Externer" Betriebsratsvorsitzender
ÄlterHallo, unser Betriebsratsvorsitzender ist aus der Firma ausgeschieden. Er ist jetzt arbeitssuchend (60 Jahre alt) und arbeitet noch zwei Stunden täglich bei uns in der Firma (um sich etwas dazu zu v
Betriebsratsvorsitzender handelt anders als im Beschluß gefasst, darf er dass?
ÄlterHallo Leute, ich habe da mal eine Frage zu Beschlüssen. Wir haben in unserem 3er Gremium einen Beschluss zur Bestellung von Sachbüchern gefasst. In diesem Beschluss wurden auch die Bücher, die best
Betriebsratsvorsitzender und Bonusberechtigt
ÄlterHallo, wenn ein Betriebsratsvorsitzender von einem Tarifvertrag zum außertariflichen Vertrag wechselt und dadurch bonusberechtigt wird, liegt dann ein Interessenkonflikt vor? Beispiel: Bonusberechtigt
Betriebsratsvorsitzender wechselt die Filiale - Neuwahlen??
ÄlterHallo, unser Betriebsratsvorsitzender wechselt in eine andere Filiale. Kann man jetzt Neuwahlen durchführen??? Der bestehende betriebsrat exestiert ca. 2 1/2 Jahre. vielen dank im vorraus