Hallo BR-Kollegen,

eine Frage an die Wissenden.
Wir haben eine Beschwerde von 3 MA, dass ein Teamleiter statt zu arbeiten täglich mehrere Stunden seit 2-3 Wochen private Arbeit erledigt. Dies schrieben wir an seinen vorgesetzten Bereichsleiter, über den wir aber wissen, dass er den Teamleiter immer und manchmal zu Unrecht schützt.
Der Bereichsleiter schrieb auf die Beschwerde hin folgendes zurück:

"...natürlich entbehrt sich die Beschwerde jeglicher Grundlage !!

Die von Dir beschriebene Privatarbeit war mit mir abgestimmt, und war nichten mit 2-3 Std täglich über 2-3 Wochen.
Es gibt auch BR- Mitglieder die mehrmals täglich über länger Zeit telephonische Privatgespräche führen dies führt anscheinend zu keinen Beschwerden Seites der MA !? "

Der letzte Satz ist ganz einfach gelogen. Dass keiner der 3 BR`s privat telefoniert, können die Vorgesetzten bestätigen, weil Sie unmittelbar zusammen in einem Büro arbeiten.

Wass können wir wegen Verleumdung gegen den Bereichsleiter als BR unternehmen?
Der AG ist immer in Kopie angeschrieben worden, unternimmt aber (noch) nichts.

Danke für die Antworten.
Wie kann
Der