Hallo zusammen,

ich suche eine vernünftige Vorlage für die Ablehnung einer Einstellung.
Hintergrund: erst interne Ausschreibung ohne Bewerbungen, dann externe Ausschreibung mit Bewerbern von in- und extern.
Nun hat man sich für einen externen Bewerber entschieden, die internen wurden namentlich genannt, aber es liegen keine Gründe vor, warum diese nicht als qualifiziert genug o.ä. gelten. Es gibt nur vom Wunschkandidaten die Bewerbungsunterlagen, alle andere haben wir nicht erhalten. Ferner gibt es keine Gehaltsmitteilung (trotz BV sollte sie immer seperat geschickt werden) und die Person soll gleich unbefristet eingestellt werden. Des Weiteren gab/gibt es bei uns viele Kündigungen aufgrund einer Betriebsänderung, weshalb wir "unsere" Leute bei der Stelle vorne sehen, niemand von extern.
Für Hinweise und Vorlagen wäre ich Euch sehr dankbar.

VG HeldvomFeld