Hallo liebe Forumteilneher und Teilnehmerinnen,
ich habe folgende Frage:
Eine BR-Kolleginn hatte vor kurzem eine Knie-OP und ist deshalb natürlich krank geschrieben.
Inzwischen geht es ihr soweit gut, dass sie schon, wenn auch noch mit Gehstützen, mobil ist.
Bis zur völlständigen Genesung wird es aber noch mindestens 1, 2 Wochen dauern. Da der BR ihren Rat gut gebrauchen kann
hat sie angeboten an einer Sitzung teilzunehmen (z.B. auch als Gast) bzw. auch mal in der Firma für 1, 2 Stunden vorbei zu schauen, um zu unterstützen. Wäre dies rechtlich möglich? Ergeben sich eventuell Komplikationen im Spannungsfeld AU vs Arbeitszeit, oder besser formuliert: Könnte ihr der AG Schwierigkeiten machen, da sie ja noch krank ist und trotzdem "arbeitet"?
Über Hinweise zu Urteilen oder gesetzlichen Grundlagen (Kommentare zum BetrVG o,ä.) wäre ich dankbar.
Vielen Dank.