Hallo,

ich muss Euch unbedingt mal ein "tolles" AG Gespräch mit einem BR Mitglied erzählen....
Im Januar wurde in unserem Haus der ASA gegründet. Aus Sicht des BR war das eine wichtige Entscheidung. Da es nach wie vor in unserem Haus, Probleme mit der Einfuhr der neuen Arbeitskleidung gibt ( Mandatsübertragung an den GBR zu verhandeln...AG lehnt die Einführung nach gescheiterter Verhandlung ab) und unser HL uns ziemlich unter Druck setzt,weil 90% der Belegschaft unbedingt die neue Arbeitskleidung haben möchte, hat er ASA zu dem betreffenden BR Mitglied gesagt,dass das Mandat zurück gezogen werden soll,sonst würde die Belegschaft den BR enthebeln und dann wäre es das mit dem BR gewesen.....Schließlich ist der ASA für den Arbeitsschutz zuständig und dazu gehört auch die Arbeitskleidung.....
Was soll man davon halten ???