Moin

Wir haben in unserem Betrieb ein paar Befristete Arbeiter, deren Festeinstellung bald anstehen sollte da ca. 2 Jahre vergangen sind.
Im Moment ist in Verhandlung ob unsere Firma einen weiteren Werksvertrag erhält oder nicht, denn wir arbeiten als Dienstleister für einen großen Konzern. Folglich besteht (noch) ein Sachgrund um eine weitere Verlängerung zu begründen.
Dieser Sachgrund fällt in ca. 2 Monaten weg, weil dann für uns die Entscheidung gefällt ist, ob ein weiterer Vertrag mit dem Konzern zustande kommt oder nicht.

Die befristeten Verträge laufen jedoch noch teilweise erst in 6 Monaten aus. Der AG möchte aber JETZT (schnell) eine weitere Verlängerung bewilligt haben, solange der Sachgrund noch gegeben ist.
Wir wollen die Leute natürlich FEST rein bringen.
Wie würdet ihr vor gehen ?

Ich hoffe meine Beschreibung war verständlich !!!