Hallo Kollegen,

ich bräuchte mal euren rat da ich mir nicht ganz sicher bin.

Ich BRV 50% Freistellung, 195 MA in der Firma.

Da in meiner Abteilung vor meiner BR Zeit schon Überbelastung angesagt war, wurde wo ich zum BRV gewählt wurde eine weiter Arbeitskraft eingestellt(befristet mit Jahresvertrag).

Grund der Befristung war meine BR Tätigkeit.

jetzt wurde der Vertrag zum 2 mal verlängert und läuft ende mai aus.

Geschäftsführer und Personalabteilung wollen diesen vertrag jetzt nicht mehr verlängern, mit der Begründung" man kann nur 2 jahre befristen" der AV würde nun in ein unbefristetes Verhältnis übergehen sonst.

Meines wissens nach kann man mit einer begründeten Befristung aber auch länger und öfters Verträge befristen.

Sehe ich das falsch?

kennt sich da jemand aus, am besten mit Paragraphen oder Urteilen dazu.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß, Stutzl