Liebe Leute,
wie macht ihr das mit der Fahrzeit, wenn ihr zum Seminar in der gleichen Stadt wo ihr arbeitet fahrt. Es gibt bei uns immer wieder Probleme mit der Personalbeteilung, von wegen Seminarzeiten OHNE Anfahrtzeiten nachzutragen. An den2 halben Tage (erster und letzter Seminartag) machen die Kollegen, die 8 Std. arbeiten sowieso immer Minus-Stunden, es sei denn, sie fahren zur Arbeit zurück. (am ersten halben Tag waren sie noch vor dem Seminar arbeiten!) Am letzten Tag hieß es aber, am nachmittag sollten sie nicht mehr arbeiten kommen. Selbst wenn die Fahrzeit nach Hause angerechnet WERDEN WÜRDE, was man ihnen nicht anrechnen will, machen sie Minus. Der RA von W.A.F. hat geraten immer nur noch Seminare in einer anderen Stadt zu machen, dann werden volle 8 Std. angerechnet. Wir wollten dem AG die Übernachtungskosten ersparen. So nett werden wir nicht mehr sein. Also bitte mal eine Info, wie ihr das handhabt, vielen Dank
Faschad