Leiharbeitnehmer hat bei seinem Zeitarbeitsunternehmen einen unbefristeten Vertrag (6Monate Probezeit) - das den AN beschäftigte Unternehmen hat den Zeitarbeitsvertrag nicht verlängert, da der BR der Verlängerung nicht zugestimmt hat. Dass der Vertrag nur für 6 Monate im Unternehmen befristet war, war dem AN nicht bekannt.
Hintergrund der Ablehnung des BR war, dass dieser eine feste Stelle aus dem Leiharbeitsplatz machen wollte (an sich löblich). Da der Arbeitgeber dem BR nicht schriftlich zusichern konnte, diesen festen Arbeitsplatz spätestens am 01.01.16 zur Verfügung zu stellen, hat der BR seine Zustimmung verweigert. Der Leiharbeiter steht nun ohne Anstellung da, da auch das Zeitarbeitsunternehmen seinen Vertrag mit ihm kündigte (1 Tag vor Ende der Probezeit). Muss der AN dies hinnehmen oder kann er irgendetwas tun, ihm sind ja persönliche Nachteile entstanden... ?!