Moin moin alle,
wir sind ein Einzelhandelsunternehmen mit 142 Mitarbeitern ( 75 % Frauen ). Der neue Betriebsrat ( Vorschlag vom Chef )ist vor einem Jahr neu gewählt worden. Der alte BR hat leider im neuen BR nur eine Stimme erhalten, also 6 zu 1.
Vor kurzen fanden zahlreiche Krankengespräche statt bei denen auch Aufhebungsverträge angeboten wurden, das anwesende BR Mitglied hat den Mitarbeitern auch noch dazu geraten die Aufhebungsverträge anzunehmen….. „ wäre doch eine gute Lösung“
Seit neustem werden an der Info Listen geführt ( sogar von einem BR Mitglied ) wann und wie oft ein Mitarbeiter den Markt verlässt ( zu Toilettengängen ) ich vermute, wer da eine schwache Blase hat wird wohl demnächst wieder zu einem Gespräch gebeten.
Der BR lässt alles zu und mit einer Gegenstimme habe ich nicht viel Einfluss darauf. Was kann man da machen?