Kündigungsfrist
hab noch eine frage ich bin seit 14 jahren angestellt aber war davon 3 jahre Azubi. jetzt ist meine frage wird die azubi zeit mit gerechnet wenn es um eine Kündigung geht oder noch?
danke schon mal
Community-Antworten (3)
28.01.2015 um 18:12 Uhr
Ja Ausbildungszeit wird bei der Betriebszugehörigkeit mit gerechnet. Die alte Regelung, dass Zeiten erst ab 25. Lebensjahr gilt gibt es nicht mehr.
28.01.2015 um 20:49 Uhr
@ Moreno
Korinthenkackermodus on Das Lebensalter ist doch vollkommen schnurzpiepegal, wenn es um die Frage geht, ob die Ausbildungszeit bzgl. der Betriebszugehörigkeit angerechnet wird oder nicht. Oder gibt es keine Azubis über 25 ?? Korinthenkackermodus off
28.01.2015 um 20:58 Uhr
Hoppel du kannst ja ruhig Korinhten kacken aber bitte dabei meinen ersten Satz lesen :-)
Verwandte Themen
unklare Kündigungsfristen in Tarifverträgen
ÄlterIst es zulässig und gültig, bei einem tariflichen Arbeitsvertrag eine andere (längere) Kündigungsfrist zu vereinbaren, diese Kündigungsfrist aber nicht zu benennen? Stattdessen wird auf interne Dokume
Regelung der Kündigungsfrist für Arbeitnehmer
ÄlterHallo, Ich habe ein Problem. Vor 11 Jahren habe ich einen Arbeitsvertrag unterschrieben, der eine Kündigungsfrist von 2 Monaten für Arbeitgeber, sowie Arbeitnehmer vorsieht. Es handelt sich nicht u
Welche Kündigungsfrist gilt?//Verlängerte Kündigungsfrist bei Arbeitnehmern
ÄlterHallo Zusammen, In meinem Arbeitsvertrag steht in etwa folgender Abschnitt zur Kündigung: Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat zum Monatsende. Nachfolgend steht dann in etwa der Satz: Verlä
Betriebsvereinbarung mit Anlagen mit separaten Kündigungsfristen
ÄlterHallo! Wir habe eine Betriebsvereinbarung zu einem Thema die, aus historischen Gründen, 6 Anlagen enthält. Die BV und eine der Anlagen hat eine benannte Kündigungsfrist, die anderen Anlagen nicht. In
Kündigung durch den _Arbeitnehmer_ nach 613a
ÄlterArbeitnehmer ist seit über 20 Jahren im Betrieb A. Seine eigene Kündigungsfrist liegt dadurch bei 6 Monaten mit Kündigung zum Ende des Monats beim Arbeitgeber. Durch 613a ist der Mitarbeiter in den Be