Für unser Medizincontrolling mit 4 MA wird die Leitungsstelle zum 1. Juli mit einem Arzt besetzt werden. In der Zwischenzeit soll eine Kodierfachfraft (Arzthelferin), seit zwei Jahren stellv. Leitung, kommissarisch die Leitung übertragen bekommen.
Für die Stellvertretung erhält sie bisher eine Zulage von 450.-€. Nun soll sie zusätzlich noch für die komm. Ltg. weitere 1200.-€ bekommen. Damit würde sie vergleichsweise in der Entgeltgruppe einen Sprung von EG 9 in EG 15 ( z.B. Uniabschluß plus Master) machen.
Der BR ist bisher immer für Lohnerhöhung gewesen, jedoch in diesem Fall sieht er eine Unverhältnismäßigkeit. Alle anderen MA, welche nun auch mehr Arbeit/Verantwortung übertragen bekommen, gehen leer aus.
Wie seht ihr das? Sollte der BR von sich aus ablehnen und einen Vorschlag machen?
Vielen Dank für eure Antworten.
Fliege