Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen. Die Woche war ich bei meinem Chef um eine Gehaltserhöhung zu erhalten. Das Gespräch fand unter 4 Augen statt. Meine Argumente für eine Erhöhung waren plausibel und normalerweise mehr als ausreichend für eine Anerkennung. Auch mein Chef ist von mir als Vertriebsmitarbeiterin sehr begeistert. Trotzdem verlief das "Gespräch" erstaunlich schlecht. Er hat mir gesagt, dass ich, solange ich im BR bin, keine Chance auf Anerkennung oder eine Führungsposition haben werde. Ich solle mir das jetzt überlegen mit den Worten "aber nicht, dass es nachher heißt, ich hätte Sie dazu motiviert, auszutreten".. Und das, nachdem er rund 1,5 Stunden auf mich eingeredet hat und auch den Betriebsrat extrem schlecht gemacht hat. Außerdem soll ich ihm versprechen, dass ich an keinen Seminaren mehr teilnehme, die seien sowieso "total sinnlos und unnötig". Ich bin im April erst ein Jahr im BR, außerdem bin ich noch ganz am Anfang meiner Karriere.. Ich könnte mich selber im Spiegel nicht mehr ansehen wenn ich mich erpressen lassen würde, allerdings muss ich auch an meine berufliche Zukunft denken (ich bin 27) und er kann mir das Leben zur Hölle machen. Wie gesagt, es gab keine Zeugen. Was könnt ihr mir raten? Wart ihr schon mal in einer ähnlichen Situation?