Hallo zusammen ,
wir haben bei uns am Standort zwei betriebe ( 9-er und 11 -er Beriebsrat ) die so schnell wie möglich in einen Gemeinschaftsbetrieb umgewandelt werden sollen.
der Größere hat vor Vier Wochen seinen ersten Betriebsrat gewählt ,wir der Kleinere BR hben schon 9 Jahre einen Br uns viele Dinge Hart erkämpft.
Bei einem Treffen Zwichen Geschäftsleitung und beider Betriebsräte wies der Geschäftsführer darauf hin das
auch ihm bekannt ist, dass in unserem Fall der Große den Kleinen schluckt er aber dafür wäre eine Neuwahl durchzuführen.
wir der Kleinere BR haben schon 9 Jahre einen Br uns viele Dinge Hart erkämpft.
der neugewählte BR sagte in einem späteren Treffen zwichen den zwei BR Ihm wäre egel was irgend einer sagt, sie sind jetzt erstmal für vier Jahre gewählt und werden Ihr ding durchziehen, unsere Belegschaft hat nun Angst von diesem Gremium geführt zu werden.

was kann man tun?

Also wir sind zwei GmbH die in einen gemeinschaftsbetrieb zusammen geschlossen werden sollen, heißt nur noch einen Niederlassungsleiter. eine Personalabteilung unsw.
die zwei Gmbh bleiben bestehen