Hallo Ihr Wissenden,

hab hier erneut ein Problem mit unserem GBR-V:
Ein Kollege und ich sind GBR-Mitglieder. Nun ist Morgen GBR-Sitzung und mein GBR-Kollege hat Urlaub. Der GBR-V hat nun einen anderen Kollegen aus unserem BR geladen, dieses Mitglied ist aber nicht der "persönliche" Vertreter (Ersatzmitglied) meines Kollegen, sondern eigentlich mein Vertreter(Ersatzmitglied).

Ich bin der Meinung, dass für jedes GBR-Mitglied vom örtlichen BR mindestens ein persönliches Ersatzmitglied zu bestimmen ist. Sollte das GBR-Mitglied ausfallen, so ist es von nur genau diesem Ersatzmitglied zu vertreten. Mein Vertreter kann meinen eigentlichen GBR-Kollegen nicht als Ersatzmitglied vertreten, sondern nur dessen Vertreter ist als Ersatzmitglied zu laden.

Meine Meinung stütze ich auf §47 Abs.3 Fitting Rn42.

Sollte ich Recht haben, was würdet Ihr nun tun. Den eigentlich vom GBR-V falsch geladenen Ersatz in die GBR-Sitzung schicken. Oder das eigentlich richtige Ersatzmitglied? Oder soll ich gar alleine gehen?

Grüße vom verunsichertem
Bernhard