Moin

In unserem Betrieb sind schon seit ca. 3-4 Jahren 7 Leiharbeiter tätig die NICHT nur für Arbeitsspitzen eingesetzt werden, sondern einen Dauerarbeitsplatz ersetzen.

Leider fehlte uns bisher (und immer noch) eine Rechtliche Grundlage diese Leute Fest in die Firma zu bekommen.
Der AG treibt dieses Spielchen natürlich so weiter und möchte am liebsten NIE einen Leiharbeiter übernehmen.

Wir ( der BR ) waren neulich bei einem Anwalt für eine Rechtsberatung. Auch dieser hatte uns wenig Hoffnung gemacht und gesagt dass heute auch Arbeitsrichter sich damit schwer tun. Es heißt ja grundsätzlich dass Leiharbeitnehmer NUR VORÜBERGEHEND eingesetzt werden dürfen, "das kann für einen Richter auch schon mal 5 Jahre heißen"......erklärte uns der Anwalt.

Habt ihr ein paar Rechtliche Tipps ?

Zu meinem Entsetzen las ich heute noch diesen Artikel:

http://www.haz.de/Nachrichten/Wirtschaft/Deutschland-Welt/Langzeit-Leiharbeiter-kriegen-keine-Festanstellung

Es ist doch einfach zum kotzen.......