Hallo liebes Forum,

Ich hätte eine Frage an euch.
Ich arbeite in einer Apotheke(ohne Betriebsrat).

Eine Kundin kam mit einem Rezept für 20 Tabletten, ich habe ihr dann ausversehen die größere Packung mit 50 Tabletten gegeben.

Die Kundin kam kurz darauf wieder und brachte die Tabletten wieder und wollte sie umtauschen da ihr der Fehler aufgefallen war.
Leider war die Packung aber schon geöffnet.

Ich habe ihr die Packung dann umgetauscht.

Jetzt verlangt meine Chefin das ich die Packung mit den 50 Tabletten wo schon offen ist aus meiner eigenen Tasche bezahle.

Wenn irgendetwas falsch läuft muss man immer aus eigener Tasche ausgleichen, jeder!

Ist dies rechtens?

Gibt es hier irgendwelche Gesetzestexte oder ähnliches falls dies nicht rechtens ist?

Vielen Dank schon mal im voraus!

Grüße