Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage wie Ihr bei Euch mit den Sitzungsniederschriften umgeht. Ich bin ganz neu im BR aber trotzdem direkt Schriftführer geworden. Die Erfahrungswerte sind natürlich homöopatisch.

Mein BRV hat ein paar Charaktereigenschaften die einem das Leben nicht immer angenehm machen. Schreibe ich Namen in der Niederschrift ändert er es in ab in Kollege, BRV o.ä. Schreibe ich keine Namen macht er welche draus. Wie ich es schreibe ist es also immer verkehrt. Willkür ist hier das Zauberwort. Weiter streicht er dann Dinge raus die seiner Meinung nach nicht reingehören obwohl sie bei der Sitzung zur Sprache kamen. Meist Dinge die in selbst betreffen.

Auf meine Fragen wie wir es in Zukunft machen wollen kommt dann nur das läuft immer so. Schriftführer schreibt,BRV liest Korrektur, streicht und ändert was er für richtig hält. Wäre seit 30 Jahren so.

Meine Protokolle schreibe ich in eine Word Datei, schicke sie ihm zum Gegenlesen und dann kommt eine PDF Datei wo sein "spitzer Stift" drann war zurück.

Bringt mir bitte Licht in mein Dunkel wie ich mich richtig verhalten soll. Mit guten Willen und vernünftigen Gesprächen hat man keine Chance.

Danke Euch. :-)