BetrVG, Besprechung mit dem Arbeitgeber, Verbindlichkeit der Sitzungsniederschriften
Liebe KollegInnen, ich suche den § des BetrVG in dem die regelmässigen Gespräche mit dem Arbeitgeber beschrieben werden , und wie man erreicht dass die Sitzungsniederschriften verbindlich werden....da gabs irgendwas in der Kommentierung, aber ich finds nicht
Danke vorab!!!!! BR
Community-Antworten (5)
05.06.2007 um 18:43 Uhr
@betriebsratten Hä? Muss ja nicht! Der BR fertigt seine Niederschrift an und fertig. Wenn der AG muckt bekommt er noch nicht einmal mehr eine Kopie!
05.06.2007 um 20:48 Uhr
@ betriebsratten Moin,
du meinst bestimmt den § 74 BetrVG !?
07.06.2007 um 01:48 Uhr
kölner was erzählst du da? §34 Abs2 sagt ganz was anders!
07.06.2007 um 01:52 Uhr
@deliah Nö. Sagt nichts anderes! ...mir war nicht geläufig, dass das AG/BR-Gespräch eine BR-Sitzung ist!
Darf ich Dir den § 74 BetrVG nebst Kommentaren empfehlen? Vor allem der Unterschied zwischen Besprechung und Sitzung erscheint mir wissens- und lesenswert...
08.06.2007 um 17:41 Uhr
@Kölner....Du liegst genau richtig, herzlichen Dank. Wenn man das monatliche Gespräch im Rahmen einer BR Sitzung laufen lässt kann mans mit dem Protokoll so handhaben, denke ich. Wenn es ein eigenes Gespräch gibt gilt §74.
Schönes Wochenende zusammen
Verwandte Themen
Verbindlichkeit von Dienstplänen
ÄlterHallo zusammen, ich hab mal eine Frage zu Verbindlichkeit von Dienstplänen: Bei uns gibt es mehrere Abteilungen mit unterschiedlichen Schichtmustern in einer 6- bzw. 7.-Tagewoche. Die Dienstplän
Verbindlichkeit des Dienstplans und Überstunden
ÄlterHallo, Dauerthema bei uns Verbindlichkeit des Dienstplans und Überstunden. Wir erhalten den Dienstplan 4 Wochen im vorraus.Bei uns wird der Dienstplan ohne die MA zu fragen häufig einfach geändert. Da
Sitzungsniederschriften nach § 34 BetrVG - Weitergabe, Rechtssprechung des BAG zum Thema?
ÄlterIch suche eine Rechtssprechung des BAG zum Thema § 34 Sitzungsniederschrift BetrVG, speziell geht es um die Weitergabe oder das Kopieren von Sitzungsniederschriften?
Sitzungsniederschriften
ÄlterHallo zusammen. Ich habe eine Frage wie Ihr bei Euch mit den Sitzungsniederschriften umgeht. Ich bin ganz neu im BR aber trotzdem direkt Schriftführer geworden. Die Erfahrungswerte sind natürlich h
Dokumentation der Sitzungsniederschriften
ÄlterHallo zusammen, unser Vorgängerbetriebsrat hat die Sitzungsniederschriften 3fach dokumentiert: in Papierform mit Unterschriften, sowie 2 x digital ohne Unterschriften. Die digitalen Niederschriften w