W.A.F. LogoSeminare

Wie bekommt man MA näher an den Gewinn

F
frischlinge
Jan 2018 bearbeitet

Hallo, wie könnte man die MA eine Gewinnbeteiligung verschaffen. Natürlich sollte der Chef schon mitspielen, aber wie könnte es aussehen? Jemand Ideen? In Prinzip sollen die MA motiviert werden und näher zum Betrieb gezogen werden. In positiven natürlich.

1.00803

Community-Antworten (3)

G
gironimo

27.10.2014 um 20:15 Uhr

Das ist ein Thema, dem sich "Frischlinge" nicht gleich zu Anfang der BR-Arbeit widmen sollten. Es ist sehr komplex und bedarf gründlicher Überlegungen. Auf jedem Fall solltet Ihr ein eigenes Konzept haben. Ein Zielvereinbarungssystem bezogen auf die unterschiedlichsten Berufs- und Tätigkeitsgruppen und Beurteilungsgrundsätze usw. müssen geschaffen werden.

Ich gehe davon aus, dass ohne Seminare und einem Sachverständigen ein BR sich nicht dem Thema nähern sollte.

M
martinez

28.10.2014 um 10:38 Uhr

Hi,

Handelt eine Gewinnbeteiligung aus...ganz einfach

Zeigt euerm Chef die Vorteile auf...MA-Bindung..Mehr Einsatz und Bindung zum Unternehmen usw..

Gruß

P
paula

28.10.2014 um 12:47 Uhr

es gibt viele Möglichkeiten von variablen Bezügen. Es ist die Frage ob die Gewinnbeteiligung das richtige Instrument ist. Das hängt sicher sehr stark vom unternehmen, seiner Struktur etc. ab. gironimos Idee mit einem Zielvereinbarungssystem ist eine gute. Bei einem durchgängigen System über alle Hierachieebenen kann man damit ein Unternehmen wirklich gut ausrichten.

Sucht Euch gute Unterstützung!

Ihre Antwort