Hallo zusammen,

1.wir haben hier mal folgende Fragen, unser Arbeitgeber hat einen Mitarbeiter gekündigt. Hierfür wurde bezahlter Sonderurlaub gegeben. Jetzt sagt der Personalleiter das er überhaupt keinen Anspruch darauf gehabt hätte und es soll vom Lohn abgezogen werden.

Weiss jemand ob das so richtig ist? der Arbeitgeber ist doch schuld an dem Termin, nicht der gekündigte Arbeitnehmer. Zum Arbeitslos melden musste er den AN ja auch bezahl freistellen.

2. Prozessbeschäftigungsverhältnis, hat der Kollege auch unterschrieben. Steht aber nicht viel drin nur das die Bedingungen bestehen bleiben. AG sagt jetzt das der Kollege keinen Urlaub erhalten darf sondern nur unbezahlten urlaub, dass stünde ihm nihct zu solange kein abschließendes Urteil vom LAG (AG ist in Revision gegangen) vorliegt ob er weiter beschäftigt werden soll oder nicht.

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für eure Antworten...