Hallo zusammen,

ich habe folgedes Problem: Wir gründen gerade einen Betriebsrat und müssen nun den Wahlvorstand wählen. Am 24.09 wurde ein entsprechender Aushang am Schwarzen Brett angebracht mit einer Einladung zur Betriebsversammlung zum 01.10.2014. Am 27.09 hat der Chef durch die Blume gemeint, dass es ja wahrscheinlich ein großes Postaufkommen an dem Tag geben wird. Er hat aber nicht davon gesprochen den Termin zu verlegen. Wir gehen davon aus, dass er sich das Morgen - da möchte er sich mit uns zusammen setzen um den Ablauf durchzugehen - anders überlegt hat, und doch auf einen anderen Tag bestehen wird. Ich finde das allerdings reichlich spät. Müssen wir darauf eingehen? oder gibt es irgendwo eine Klausel, die ihm das verschieben des Termins einen Tag vorher verbietet? Ich habe bisher nichts finden können. Wir gehen davon aus, dass er auf Zeit spielen will und deshalb erst Morgen etwas zur Terminverschiebung sagen wird