Hallo,

Ich habe da mal eine Frage. Und zwar war ich bis zum 31.07.2014 Betriebsratsvorsitzender.
An diesem oben genannten hatten wir ein br Sitzung zu der ich eingeladen habe als BRV mit 3 ersatzmitglieder, weil 3 Leute im Urlaub waren (7er Gremium). Jedenfalls waren wir 7 Leute nun habe ich einen Antrag gestellt auf rücktritt des Betriebsrates. Der wurde mit 7 ja stimmen zugelassen.

Danach habe wir über den rücktritt abgestimmt (Beschlussfassung).

Darauf folgte folgende Stimmenzahl

6 ja stimmen
1 nein stimme
0 Enthaltungen

Nach der beschlussfassung habe ich mein BR Mandat niedergelegt.

Jetzt behauptet der BR/Verdi das dies nicht zulässig war, da die Ersatzmitglieder nicht mit angehört wurden. (Das sind ca. 10 Nachrücker)

Ich habe über diese Aussage nichts gefunden. (Betrvg 13)

Könnten ihr mir sagen was nun stimmt?

Sollten weitere fragen sein, fragt bitte.


Gruß Benny