Ich bin neu in unserem 5-er BR und zum Schriftführer gewählt worden.
Meine Frage, welche Aufgaben hat der Schriftführer in einem BR?
Der BRV möchte, dass ich mich nicht nur um das Protokoll unserer Sitzungen kümmere sondern auch um den sonstigen Schriftverkehr, wie z.B. das Schreiben der Einladung, der Themen für die Betriebsversammlungen, der Aushänge, der e-Mails…
Manchmal sitzt er auch daneben und ich fühle mich wie sein Sekretär, da er mir vorgibt was geschrieben werden soll.
Ist dies nicht die alleinige Aufgabe des BRV bei einem nur 5-er Gremium? Wenn Aufgaben auf weitere BRM übertragen werden ist dies dann nicht zu beschließen?
Ich verbringe mehr Zeit für die BR-Tätigkeit mit diesem ganzen Schriftkram als der BRV.
Dann kann ich doch auch gleich den Vorsitz machen! Oder sehe das falsch, dass ich nur für die Protokollführung zuständig bin?

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.

Fantil