Hallo,

wer kann mir bitte weiterhelfen?

Versch. Fremdfirmen arbeiten für uns, aber egal wer, derjenige der kommt ist nicht die hellste Kerze auf der Torte.
Dadurch entstehen uns folgende Nachteile:

1. Überstunden, weil derjenige gar nicht kommt = Doppelschicht
2. Überstunden, weil er zu spät kommt
3. keine fachlichen Kenntnisse, trotzdem er seit mehrern Jahren in anderen Betrieben von uns Arbeit
4. Mehrarbeit für uns, weil 90% der Arbeit nicht erledigt wird
5. anstatt zu arbeiten, surft er lieber im Internet herum
6. Desinteresse, dh. im ist es egal, was man ihm sagt, er macht es doch nicht


Unsere GF will aber weiterhin mit einer Fremdfirma arbeiten, obwohl ein fester zweiter Mann mehr Sinn machen würde.

Vorteile:

- Entlasstung für die vorherige Schicht, weil die nächste Schicht einen Mann mehr hätte und die Arbeiten übernehmen könnte
- Steigerung der Quantität und Qualität
- Zufriedenheit der Kunden
- keine zztl Überstunden
- Kontiunität, weil es nun keinen ständigen Wechsel wie bei der Fremdfirma gibt
- fachliche Kenntnisse, weil die Mitarbeiter bei der Fremdfirma nie den Beruf erlernt haben

Nur welcher § hilft uns hier weiter?
§99 Abs 2 Nr. ?? oder welchen meint Ihr ?

Vielen Dank

Christian