Schichtarbeit - Schichten neu besetzten
Hallo, ich arbeite in einem 3-Schicht Betrieb. Es gibt hier eine Schicht, auf der es durch einige Mitarbeiter ständig Unmut und Unruhe gibt. Kann der AG die Schichten einfach "mischen" um so die Unruhe und den Unmut abzufangen?
Community-Antworten (2)
29.09.2022 um 15:57 Uhr
gibt es dazu eine BV? Welche Rechte hat danach der AG? Da sollte man zunächst mal schauen, ob im Rahmen der Verhandlungen dem AG hier solche Rechte eingeräumt wurden (was ich als BR nicht machen würde, aber es soll so was geben). Ansonsten besteht hinsichtlich der Dienstpläne ein MBR. Also was sagt der BR dazu?
29.09.2022 um 16:07 Uhr
Nein dazu gibt es keine BV. Der BR sagt noch nichts dazu. Ich wollte mich einfach vorab informieren.
Verwandte Themen
Schichtarbeit
ÄlterHallo zusammen, ich hätte gern von euch gewusst, wie ihr mit solchen Fällen umgehen würdet ... Produktionsbetrieb mit 150 Mitarbeitern. Einige Mitarbeiter haben alte Verträge, wo kein Hinweis au
Abteilung ist Überlastet
ÄlterHallo zusammen. im BR Gremium hier diskutieren wir über eine Frage der Arbeitsüberlastung. Vielleicht habt Ihr dazu auch eine Idee. Ich möchte Euch mal den vorliegenden Fall schildern. In einer Abte
3-Schichtarbeit
ÄlterHallo, wir arbeiten in einem Krankenhaus und haben größtenteils alle einen 3.Schichtvertrag. Bei uns gilt der TVÖD. Nun kommt es immer öfters vor, das Mitarbeiter nach dem Dienstplan nur 2 verschied
Schichtprobleme bei älteren Mitarbeitern
ÄlterHallo, folgendes Problem : Wir haben ältere Mitarbeiter, bei denen kein Vermerk im Arbeitsvertrag steht, das bei Anordnung Schichtdienst zu machen ist. Bei neuen Verträgen steht diese Klausel ext
10% weniger Geld durch Änderung Schichtsystem?
ÄlterHallo In meinem Betrieb wird zum Teil in 4 Schicht System mit 19 Schichten pro Woche somit 19 Arbeitstagen pro Monat gearbeitet. Alle Schichten ausser Samstag Nacht und Sonntag Früh sind Produktions