Hallo
wir haben bei uns die wunderbare Situatuation das wir immer weiter die produktion erweitern und anbauen, verbunden mit mehreren Einstallungen jeden Monat.
Es wird unheimlich neuer Produktionsraum sowie Maschinen geplant und gebaut.
Leider haben unsere Vorgesetzten dabei vergessen das es auch Menschen benötigt diese zu Bedienen oder zu Reparieren......
Kann ja mal Passieren aber leider waren die vorhandenen Spinde alle belegt.
Da war guter Rt Teuer!!
Das Ei des Kolumbus war in diesem Fall eine Idee aus dem Büro.
Spindgröße Halbieren und damit Anzahl verdoppeln bei minimalen Kosten ( Neu bauen wäre teurer und dauert länger.
Gesagt getan es wurden nach einer Anhörung an den BR der die Frist verstreichen ließ "Z-Spinde angeschafft.
Wer wissen will wie die aussehen sollte mal googeln und nach der Firma Wolf schauen so etwa sehen die aus.
Nun muss ich sagen das ich im Moment einen Spind mit 28mm Breite habe und mit durchgehender Tür.
Ich arbeite als Instandhalter mit Teils dreckiger Arbeit.
In der Arbeitsstätten verordnung steht das ich einen Größeren Spind haben müsste als ich im Moment noch habe.
Und nun soll er verkleiner werden!!
Von der GF und dem BR heisst es die Verordnung §34 ist nur eine Empfehlung und keine verbindliche Angabe!!

Wie sind euere Meinungen und Empfehlungen dazu??

Danke im vorraus