Hallo,

letztes Jahr wurde bei uns erstmalig ein BR gewählt. Es gab zu dieser Wahl schon einige Unstimmigkeiten, auf die ich jetzt nicht weiter eingehen möchte. Mittlerweile sind von 7 Mitgliedern 5 (alle Ersatzmitglieder eingeschlossen) zurückgetreten, da sich die Zusammenarbeit durch die letzten Beiden in der ganzen Zeit nicht konstruktiv gestaltete. Ihr Fokus war/ ist nur auf Krawall und Rechtsstreit gegen den AG ausgelegt, obwohl dieser an einer Zusammenarbeit interessiert war/ ist. Nun stehen Neuwahlen an. Zur BV gab es massive Kritik der AN gegen die Gebaren der beiden BRM (nicht an dem Instrument BR). Nun veranstaltet der Rest-BR eine Verdi-Mitgliederveranstaltung mit dem Thema "Neuwahl des BR" und haben AN (keine Verdileute) zusätzlich eingeladen mit dem Hinweis, dass unerwünschte AN ausdrücklich nicht eingeladen sind und bei Erscheinen als unerwünscht abgewiesen werden.

Viele AN die die zusätzliche Einladung erhalten haben, als auch AN ohne sowie Verdi-AN, sind erbost über solche Machenschaften. Ist das denn rechtens?