Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir hier etwas helfen da ich trotz längerem googeln nichts wirklich gefunden habe.

Wir machen am Mittwoch Vormittag immer unsere regelmäßige BR Sitzung. Im Zuge dieser Sitzung machen wir zur Regelpause (9.00-9.15) meist noch eine zusätzliche Pause gegen 10.30 (5-10min. Rauchen, WC, Kaffee usw).

Jetzt ist mein Vorgesetzter gestern auf mich zugekommen weil er gesehen hat das bei mir z.b. keine Abstempelung drin ist und ich rauchen war. Es gibt bei uns eine BV die grunsätzlich regelt das zum rauchen abgestempelt wurde. Wir sind ein noch recht frisches Gremium und meine Vorsitzende ist der Auffassung, das wir während der BR Sitzungen unsere Ruhepausen selbst regeln können.

Ist dies so zulässig was mein Vorgesetzer hier verlangt oder gelten für den Betriebsrat wärend seiner Sitzungen gesonderte Rechte? Wie ist das wenn man im Zuge von Besprechungen zweier Betriebsräte im freien Diskutiert und dabei raucht?

Hoffe ihr könnt mir hier eine verlässliche Auskunft geben evtl mit Quellen zu Rechtssprechungen usw.

Besten Dank.

Gruß
Micha