Hallo zusammen!

Als neu gewählter BR (gerade mal eine Woche im Amt) bin ich gleich mal überfordert, denn Seminare folgenerst noch, und nun hoffe ich auf Hilfe in diesem Forum.

Kommt heute ein Schreiben vom Integrationsamt, in dem eine Stellungnahme des BR zur vom AG geplanten Beendigung des Arbeitsverhältnisses mit einem schwerbehinderten Mitarbeiter verlangt wird.
Die betroffene Person bezieht seit ca. 4 Jahren eine befristete Erwerbsunfähigkeitsrente, arbeitet also nicht.
Seit Anfang des Monats ist diese Befristung in eine dauerhafte EU-Rente geändert worden.
In der Stellungnahme soll auch auf eventuelle Maßnahmen zur Erhaltung des Arbeitsverhältnisses eingegangen werden.
Der Kollege will und wird definitiv nicht mehr bei uns arbeiten, von daher sehe ich jetzt kein Problem darin, einer Beendigung zuzustimmen.
Nur, was erwartet dieses Amt jetzt konkret von uns als BR?
Welche Fehler können wir da machen?
Wenn jemand hier Erfahrung mit derlei Dingen hat, würde ich mich sehr über Unterstützung freuen.

Vielen Dank schon mal!
Horst