Wir haben eine Versetzung von zwei Mitarbeiter, zu einer andere Betriebstätte.
Eigentlich alles o.k., die Mitarbeiter sind auch damit einverstanden und wir eigentlich auch.
1) Wir wurden erst 6 Wochen nach Versetzung angehört.
Dieses bitte nicht rechtlich bewerten.
Das eigentliche Problem ist!!! Wir bekommen eine Anhörung, über diese personelle Veränderung, stimmen zu und müssen hinterher feststellen, das diese Mitarbeiter aber keinen neuen Arbeitsvertrag erhalten haben und damit im Grunde immer noch Vollzeitkräfte arbeitsrechtlich unserer Betriebsstätte zuzuordnen sind.
Was das für Auswirkung auf die BR-Wahl haben kann, vermag ich nur zu erahnen, den sie haben in der neuen Betriebsstätte schon den neuen BR gewählt.
Und bei uns können sie auch wählen, da sie auch vereinzelt auch noch bei uns eingesetzt werden.

Gruss Stef