Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Meinung.

Im Bau werden Fahrten zur Baustelle nicht bezahlt, außer man transportiert Mitarbeiter mit zur Baustelle. Wenn man mit dem eigenen PKW fährt bekommt man 30 Cent pro KM.

Wir haben eine BV das die Kollegen die mit dem eigenen PKW, als Beifahrer oder alleine mit der Pritsche fahren eine kleine Pauschale bekommen. Diese ging aber nur bis 40 KM, ist jetzt nach langen hin und her bis auf 50 KM erweitert worden. Da unsere Baustellen aber teilweise bis zu 100 KM entfernt sind, wollten wir natürlich das ganze bis auf die 100 KM ausbauen. Unsere Chefs sagen jetzt das alles wäre Außertariflich mehr gibt es nicht. Lohnt sich bei sowas das bis zur Einigungsstelle zu treiben oder ist es weil es Außertariflich ist schon zum scheitern verurteilt.

Danke im voraus für eure Antworten.