Hallo an alle . Aus der Höhle der Löwin möchte ich eine Frage stellen.

Wir der WV haben eine der beiden Wahlvorschlagslisten erhalten. ( Von Chefin und PDL erstellt aber natürlich einen anderen MA als Listenvertreter genannt ) Mitarbeiter mussten zur Chefin und wurden dort gefragt.
Zeit zur Einreichung ist noch bis Dienstag.
Einen MA der auf der anderen Liste als Kandidat steht ( an Stelle 11 )hatten wir auch
schon gefragt ob er sich eventuell auf unser aufstellen lassen würde. Nun hat er gestern
gesagt das er lieber auf unserer Liste stehen möchte da er bei dem ganzen Ärger den
unsere Chefin wegen der Wahl veranstaltet,gemerkt habe das diese mit ihrer Liste keine guten Absichten verfolgt. wir haben noch eine MA die sich wissentlich auf beiden Listen eingetragen hat um sich dann für eine zu entscheiden . Sie war der Meinung das sie im Büro der Chefin Angst hatte Nein zu sagen und dem WV dann lieber mitteilt auf welcher Liste sie stehen möchte .
Ist das nicht der Gleiche Fall ?

Nun unsere Frage : können wir unsere Liste ganz neu erstellen ?
den MA mit aufnehmen ?
fix nochmal neu Stützunterschriften sammeln?
Denke ich zu naiv ?
Oder wäre das ein Anfechtungsgrund ?