Hallo WAF Forum,

hab mal eine Frage in der Hoffnung hier kennt sich jemand genauer aus wie wir.

Frage:

1. Kündigungen 2013
- es haben recht viele bei uns 2013 gekündigt wo auch keiner eingestellt wurde wegen der Kündigung ... zählen diese Leute zur Betriebsgröße dazu?


2. Wir haben jedes Jahr sehr viele Ferienarbeiter
- klar sind auch ein paar der Stammbelegschaft im Urlaub zu der zeit, aber deswegen werden die nicht eingestellt sondern nur weil sie die billigste alternative sind.
- die Ferienarbeiter wurden in verschieden großer Anzahl über einen 5 Monats Zeitraum eingestellt, dies wird auch jedes jahr so gemacht.

Zählen diese zur Betriebsgröße mit im Durchschnitt?

Falls ja nehm ich dann den normalen durchschnitt oder muss ich den durchschnitt dann auch noch aufs ganze jahr berechnen?

3. Zeitarbeiter wurden bei uns 7 Monate beschäftigt, darum zählen wir diese mit da sie in der Regel bei uns beschäftigt sind.
-muss ich hier dann den durchschnitt der 7 Monate nehmen oder muss ich diese aufs ganze jahr den durchschnitt berechnen?

Vielen Dank schon mal