W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 12 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Kilometerpauschale für Betriebsräte

B
BonnyBetty
Nov 2016 bearbeitet

Hallo Kollegen, Haben mal eine Frage an Euch. Muß unser Arbeitgeber unsere Kilometerpauschale bezahlen? Unser Meinung ja. Wir hatten für unseren Arbeitgeber ein Fahrtenbuch angelegt. Nun nach langem hin und her unterbreitet uns heute unser AG das wir nichts bekommen. Außerdem sagte er zu uns wir können ja zum Anwalt gehen.

86403

Community-Antworten (3)

L
Lexipedia

11.02.2014 um 07:32 Uhr

@BonnyBetty Wofür verlangt ihr eine KM-Pauschale?

B
BonnyBetty

11.02.2014 um 10:12 Uhr

Wir sind ein BR in der Dienstleistung, wenn wir also zu den Motarbeitern in den Objekten wollen brauchen wir ein Auto.Die Mitarbeiter fangen in manchen Objekten Nachts an wo keine Bahn mehr fährt.

G
gironimo

11.02.2014 um 10:36 Uhr

Dann würde ich Euch empfehlen, dem Rat des AG zu folgen und einen Fachanwalt aufzusuchen.

Ihre Antwort