Hallo zusammen,

aufgrund diverser Entscheidungen (Betriebsübergang nach BGB §613a, (Eigen-)Kündigungen von Mitarbeitern, AHVs) bin ich nun das letzte verbliebene Betriebsratsmitglied.

Im September 2012 sind wir unter die damals notwendige Anzahl von 3 Betriebsräten gesunken, was uns veranlasst hat, Neuwahlen zu starten. Es hat sich aber niemand zur Wahl gestellt. Daher haben wir zu zweit unser Restmandat weitergeführt. Seit 01.01.2014 bin ich nun allein und es ist nicht zu erkennen, das für die im Mai 2014 angesetzte Betriebsratswahl Kandidaten gefunden werden (auch ich werde mich nicht mehr zur Wahl aufstellen).

Für den Fall, dass kein BR mehr zustande kommt:

Was passiert mit den Betriebsratsunterlagen (Papier wie auch elektronisch), wenn ich
a) im Betrieb/in der Firma verbleibe?
b) den Betrieb/die Firma verlasse?

Dem AG werden sie wohl kaum zur Verfügung gestellt. Ich habe im Internet nichts zu diesem Thema gefunden und auch hier kam der Fall noch nicht vor (oder ich habe ihn nicht gefunden)

Danke im Voraus.
Guido