Hallo, ich hab eine Frage zur Urlaubs- BV. Wir haben eine vereinbart wo vermerkt ist, wieviele Mitarbeiter aus der gesamten Firma zur gleichen Zeit in Urlaub gehen können. Es ist so, dass die Mütter in den Ferien berücksichtigt werden. Da nächstes Jahr die Schulferien in Hessen sehr spät sind, gibt es Probleme mit der Anzahl der MA, die in Urlaub dürfen. Da in der Sommerzeit nicht genug Platz ist für alle. Jetzt haben die Vorgesetzten einfach entschieden, dann dann die Mütter in den Ferien nur noch 2 Wochen am Stück Urlaub machen dürfen un die MA ohne Kinder auch in die Ferien gelegt, damit alle im Sommer 2 Wochen Urlaub nehmen können.
Ist das erlaubt, bzw. wann man da als BR machen?
Es steht in der BV nichts drin, dann Mütter 3 Wochen am Stück nehme dürfen. Es gibt keinen Tarif bei uns. Deshalb hat man einfach den Urlaub gekürzt.
Danke im Voraus für Eure Hilfe bzw. Antworten.