Hallo Kollegen.

Gestern wurde der Tarifüberleitungsvertrag unseres Unternehmens mit Verdi abgeschlossen.
Da ich selbst von der Überleitung überzeugt bin stellt sich hier nun ein Problem da!

Wir müssen uns nicht mehr mit dem gesamten Konzern rumärgern und deren Vorgaben umsetzen, brachen aber ab jetzt einen neuen BR einen eigenen!
Ich als BR habe die Mitarbeiter zu vertreten und auch ihre Rechte zu sichern.

Aber was soll ich den Mitarbeitern nun raten?

Klar werde ich wieder zu Wahl antreten aber ich möchte im Vorfeld den Mitarbeitern raten das Richtige zu tun.
Wenn ich dann bei der nächsten Wahl nicht wieder gewählt werde ist dies dann so und nicht zu ändern, zeigt dann das die Mitarbeiter nicht zufrieden mit mir/uns waren.

Aber abgesehen davon muss ich die Arbeiter vertreten auch wenn es der Chef nichtb gerne sieht!!

Was würdet ihr mir raten wie ich/ wir nunn am Montag mit der neuen Situation umgehen sollen?
Was ist eurer Meinung nach der erste Wichtige Schritt um die Mitarbeiter weiter auf dem laufenden zu halten.
Hat jemand einen Link im Netz in welchem eventuell einige Textvorlagen stehen welche ich für uns etwas umformuliren könnte/ müsste so das es dann auf uns zutrifft?