Seit 24 Jahren arbeite ich im öffentlichen Dienst und habe immer meine Arbeit korrekt erledigt. Nun hatte ich letzte Woche mit meiner langjährigen Vorgesetzten eine lauteren Disput.Die Fakten sprechen auch laut meiner Kollegen für uns(Es geht um Papierverbrauch!!!) Er hat doch tatsächlich den Papierkorb entleert und halb beschriftete Seiten wieder herausgeholt, diese an die Pinwand geheftet und alle darauf hingewiesen, dass dies ja das Letzte ist.Wir haben durch Personalnot, 45 Stunden-Woche und viele andere Arbeitserschwernisse wahrlich andere Probleme.
Und nun will er zum Personalrat und für mich arbeitsrechtliche Konsequenzen durchsetzten. Kann er das überhaupt und welche Dinge muss ich bei einem Gespräch (Wahrscheinlich 2 Vorgesetzte, 2Personalräte und ich)beachten?
Bitte helfen Sie mir. Mein Personalrat hat keine Durchsetzungskraft.