Hallo,
wir haben mttlerweile zwei Lager im 7 köpfigen BR, nennen wir sie die Realos und Fundis. Es wird ein Kleinkrieg geführt und es eskalierte jetzt wieder bei der Genehmigung eins Antrages des AG.In der Sitzung fehlten der Vorsitzende und der stellv. Vorsitzende (Fundis) wegen Urlaub.
Seit Jahren haben wir eine Vertretungsregelung damit das in der Liste danach kommende BR-Mitglied (nach Wählerstimmen) lädt dann zu einer Sitzung ein, darf Anträge entgegen nehmen und führt die Sitzung durch.
Doch nun sollen diese Beschlüsse unwirksam sein, weil kein Vorsitzender eingeladen hat, und es sollen nur noch BR-Sitzungen stattfinden, wenn einer der beiden da ist, bzw. die "Fundis" die Mehrheit haben.
Wir sind ziemlich ratlos. Welche rechtlichen Schritte können wir einleiten damit so etwas nicht passiert?

Gruß

lisa