Hallo liebes Forum.

Wir sind ein Pflegeheim und hatten vor einem halben Jahr beschlossen einen Kater auf die Etage zu holen. Aus Gründen die sich jedem erschließen können ... alte Menschen...allein...usw.
Die Chefin stimmte zu aber nur wenn sich jemand bereit erklärt den Kater zu nehmen falls es nicht funktioniert. Drei MA boten sich an. So weit so gut. Der Kater (fünf Jahre) zog ein. Alles super, Bewohner wie Angehörige fanden das gut. Nun ist es aber so das der kater sich jedem vor die Füße wirft vor Freude oder spielen will und viel in den Gängen liegt. Nun wurde im Team 14/2 Stimmen beschlossen das er zu einer MA ziehen soll wegen Sturzgefahr der Bw und so. Die einzigen die das nicht wollen sind Chefin und WBL. Nach hin und her und Unterschriftensammlung kam die Chefin heute hoch und meinte das wir ja beschlossen hätten das der kater auszieht und das wir sammeln sollen weil sie das Geld was der Kater die Monate gekostet hat nun zurück haben will. Davon war im Vorfeld nie die Rede. Kann sie das ? wir denken : NEIN

Danke für Antworten