Hallo an alle! Dringendes Problem... Wir sind in einer Firma mit meines Wissens 19 Wahlberechtigten dabei, erstmals einen Betriebsrat zu gründen. Ich zähle zu den drei Einladenden für die Betriebsversammlung, welche am 01.08. stattfinden wird, und ich werde auch kandidieren.

Seit der Arbeitgeber von der geplanten Gründung weiß, wehrt er sich mit Zähnen und Klauen. Speziell ich werde so sehr vom Arbeitgeber angegangen, dass ich bereits Strafanzeige gestellt habe (versuchter körperlicher Übergriff sowie öffentliche Beleidigungen).

Das regle ich allerdings selbst. Viel dringender ist für mich die Problematik, dass der Arbeitgeber sich (selbstverständlich...) weigert, die Personallisten herauszugeben, welche für die Erstellung der Wählerliste notwendig sind. Aus irgendeinem Grund finde ich hierzu keine Hilfe im Netz, wie wir nun trotzdem an diese Personallisten kommen oder wie wir die Wählerliste trotzdem rechtsgültig für die Wahlversammlung erstellen können.

Gibt es Möglichkeiten?