Mahlzeit, wir haben nun endlich die Personalprognose fürs zweite Halbjahr bekommen. Diese sagt aus, dass derzeit 4 befr. AV auslaufen, nur 4 LAN im Haus verbleiben und 8 Festangestellte über sind, die aber dann versetzt werden, bzw. die befr. Stellen bekommen. Allerdings ist das nicht der Ist- Zustand. Die Planung beruht auf der Einführung eines noch nicht vorhandenen ( technische Mängel) Mehrmaschinen Bedienungssystems. Aktuell haben wir 14 LAN, und die befristeten sollen zum Teil über Zeitarbeit wieder zurück geholt werden. Wir fahren aktuell verstärkt Überstunden. Diese allerdings nicht zu genehmigen, kann Kundenstillstände nach sich ziehen.
Wir wollen den befristeten helfen, entfristet zu werden. Rein rechtlich seh ich da wenig Ansatzmöglichkeiten. Wir wollen per Beschluss zum Ausdruck bringen, das wir diesen Zustand nicht mitragen. Aber ohne sinnvolle Argumente, ist es wohl das Papier nicht wert. Ich bin grad im Urlaub und habe keine Möglichkeiten mich zu informieren. Habt ihr praktikable Ansätze für das Problem?
Vielen Dank im voraus!