Hallo an alle BRM'ler,

wir sind ein 7er Gremium, dass aufgrund von das Ausscheidens von BRM bereits mit allen Nachrückern besetzt wurde. Nun scheidet zum 31.07. das nächste BRM aus, da der befristete Vertrag nicht verlängert wurde.
Nun wären ja Neuwahlen unverzüglich einzuleiten. Jetzt aber genau zum 01.08 haben wir einen Betriebsübergang. Eine Klinik mit einem 3er BR (Überhangmandat, GmbH) wird von unserer nahezu am gleichen Standort übernommen. Wir sind dann eine Betriebsstätte.
Wir wollen aber, der Fairness gemeinsame BR-Wahlen abhalten. Das würde bedeuten, dass wir erst Anfang Februar 2014 die BR-Wahlen abhalten können, um allen neuen Kollegen die Möglichkeit zu geben, auch für den BR wählbar zu sein, da sie dazu erst nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit die Chance haben.
Lässt sich die Wahl solange rauszögern, oder haben wir Probleme zu erwarten. Wir bleiben zu 6 und sind weiter handlungsfähig.

Gruss Tobistef