Situation: 7'ner BR relativ neu
Letzten Freitag 11.10Uhr. Einem nicht Annahme berechtigten BR Mitglied wurde ein Überstunden Antrag für Samstag übergeben. Gleichzeitig per Mail.Der Kunde wollte telefonisch für Samstag eine Sonderfahrt. Wir sollten bis 13.00 Uhr eine Entscheidung treffen. Wir waren nicht Beschluss fähig, nur 2 BR anwesend. Dies wurde dem AG vom BRV um 14.00 UHR mitgeteilt. Wurde zur Kenntnis genommen. Kurze Zeit später wurde mitgeteilt, dass die Üstunden vom Chef angeordnet wurden. Wirtschaftlich stütze ich die Entscheidung. Allerdings werden die BMR regelmäßig mit vorgetäuschter Unwissenheit missachtet. Der Vorgang soll nicht ungeahndet bleiben. Wir haben schon einige Vorgänge gesammelt und mündlich angemahnt, diese zu unterlassen. Wir wollen eine klare Eskalationslinie aufbauen. Das Arbeitsgericht soll dabei an letzter Stelle stehen. Wie handhabt ihr so etwas?