Hallo und guten abend , eine Kollegin von uns ( BR Mitglied seit 3 jahren ) 9 jahre im haus
hat in ihrer freizeit eine andere kollegin ( Die bei HL und PDL dafür gesorgt hat das die Arbeitstouren gekürzt werden ....weil sie es allein schafft nur alle anderen Kollegen diese Arbeit in dem Zeitfenster nicht schaffen ) und sie gefragt was das den solle und ob sie nicht an die anderen Kollegen denkt etc.... Ein gespräch um zu vermitteln da die Stimmung im Team schlecht war.
Nun hat die AN ( BR Mitglied ) ein Gespräch gehabt wo die andere AN sich beim Chef beschwert hat sie wurde telefonisch bedroht . GF glaubt der AN und dem BR ( der stellvertreterin ) wurde heute eine außerordentliche Kündigung hingelegt zum 15.6. 2013
Der GF begründet die KÜndigung damit das der BR 24 Stunden BR ist und kein Recht hat in seiner Freizeit andere MA anzurufen . Wir sind so rat wie hilflos das BR Mitglied völlig am Ende . Morgen ist ein e Außerordentliche Sitzung .......wir müssen reagieren nach $ 103 Betr.VG . Wie genau muss so eine Anhörung laufen ???? Einfach Kündigun g abgeben beim BR das wars ?????
Es war nur ein BR Mitglied im Haus .....
wie sieht so ein Widerspruch aus ??????
Bitte helft uns ...danke