Vor einem ca. einem Jahr wurde bei uns das erste Mal eine JAV gewählt. Was tun, wenn sich nach der Wahl zur JAV rausstellt, dass die Klientel der JAV weit größer ist, als bei der Wahl angenommen?
Vor der Wahl zu JAV sind wir von 6 "richtigen" Azubis und ca. 12 Praktikanten ausgegangen. Daher wurde nur ein JAVi und eine Vertretung gewählt.
Inzwischen (JAVI-Seminar!) hat sich herausgestellt, dass auch bei uns angestellte Studenten (bis 25J) zur JAVi Klientel gehören.
Was macht man jetzt am Besten? Die Arbeit für fast 100 Leute ist für einen JAVI (Azubi, der 3 Tage die Woche in der Schule und nur 2 Tage im Betrieb ist) und seine Vertretung einfach zu viel. Neuwahlen? Das Problem ist auch, dass sich bei der ersten Wahl nur 2 Leute zur Wahl gestellt haben (JAVI und seine Stellvertretung). Und der jetzige JAVi würde bei einer Neuwahl nicht wieder kandidieren wollen...