Hallo,
wer kann helfen folgender Fall: Wir hatten am Dienstag unsere offizielle BR Sitzung. Auf Grund falscher Ladung der Ersatzmitglieder ist die Sitzung in einer Abstimmung auf Freitag verlegt worden (morgen). Der erste Vors. war und ist im Urlaub, der zweite ist heute Krank geworden der die Sitzung am Dienstag geführt hat, und da gegen eine neue Ansetzung war, der dritte Freigestellte ist auch Krank. Jetzt hat der 2 Vorsitzender die Sitzung für morgen absagen lassen weil er Krank ist, obwohl noch genug Kollegen zum Nachladen da gewesen wären (15ner Gremium). Auf die Frage hin wann die ausgefallene Sitzung nachgeholt wird hat man geantwortet gar nicht es wird zur nächsten ordentlichen BR-Sitzung wieder Eingeladen also in 14 Tagen Frage jetzt: Wenn der 2 Vorsitzende Montag wieder Gesund ist muss er dann in der Woche neu Einladen für die ausgefallene Sitzung oder kann er alleine Entscheiden wie er das macht wäre ja gegen den Beschluss von Dienstag? Der Eindruck ist leider da die Sitzung morgen Platzen zu lassen weil Dienstag die Sitzung umsonst war und Geld gekostet hat 13 Freistellungen mit dem zweiten und dritten Freigestellten (15) was morgen wieder der Fall wäre! Die Vorsitzenden sind sehr Arbeitgeber freundlich eingestellt danke.